Kulturelle
Projekte
verhindern
Gewalt
 

Verein der Freunde und Förderer der darstellenden Kunst
für Kinder und Jugendliche e.V.

 
 
Neues

28. November 2023
Vorstandssitzung - 17 Uhr - IGS Pellenz.



September 2023
Die Proben zum Musical "LISSI" haben begonnen.



23. Juni 2023
Helferfest in der IGS Pellenz



Juni 2023
Bei den Musialvorstellungen wird bei den Abendveranstaltungen um Geldspenden gebeten. Diese "Türsammlungen" leiten wir (On Stage) an Hilfsorganisationen und Initiativen weiter. Diesmal konnten 5000€ den Jugendzentren in der Pellenz und dem Pellenzbad übergeben werden.

     >> Presseartikel



16. Mai 2023
Am 16.05.2023 hatte On Stage seine Mitgliederversammlung in der IGS Pellenz Plaidt.
Nach der Begrüßung durch den 2. Vorsitzenden Karl-Josef Pitzen gab es einen Rückblick über die vergangenen Auftritte und die schwere Coronazeit.
Im Anschluss wurde der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer vorgetragen. Da die Kasse ordentlich geführt war und die Kassenprüfer keine Mängel feststellen konnten ging es mit der Entlastung des Kassierers und des gesamten Vorstandes weiter.
Es folgten die Neuwahlen.
Als Vorsitzender wurde Klaus Schreiber neu in das Amt gewählt.
2. Vorsitzender ist weiterhin Karl-Josef Pitzen
Für die Kasse sind Sonja Denzel und Daniela Friedrichs erneut im Amt.
Als Schriftführer wurde Hans Bretz erneut im Amt bestätigt.
Ergänzt wird der geschäftsführende Vorstand durch 5 Beisitzer.
Nach der Wahl gab es einen kleinen Ausblick in die Zukunft durch Martin Becker.



10. Mai 2023
Mit bislang 271 Aufführungen und 148.000 Zuschauern (in 9 verschiedenen Produktionen seit 1999) haben wir das größte Schul-Musical-Projekt Deutschlands finanziell unterstützt. An diesem Projekt nehmen nur Schülerinnen und Schüler einer einzigen Schule (IGS Pellenz) teil.
Über 1.400 Schüler(innen) haben bei den Produktionen als Darsteller(innen), Tänzer(innen), Chormitglieder, Bühnenarbeiter mitgewirkt.



8. Mai 2023
Mit 8 ausverkauften Vorstellungen in Kottenheim endete die Spielzeit von "Hannahs Traum".
Seit 2019 haben 14 000 Zuschauer in 30 Vorstellungen das Musical besucht.



 
 


Nachruf
Walter Mürtz


Wir trauern um
unseren langjährigen
Vorsitzenden